Sa. 01.03.2008 – Schlawiner, Wien

Extrem windig war es einen Tag nach dem AUDITE-Auftritt in der Südstadt und ich habe mich, bepackt mit meiner Gitarre, und einer Reisetasche voller CDs und der druckfrischen Nils-Shirts, durch den Wiener Monsun gekämpft. An diesem Abend haben trotz der Windböhen einige Fans den Weg in den Schlawiner gefunden und auch großzügig über die nicht so idealen Sound hinweggesehen. Vielleicht war ich auch nur wieder einmal zu überkritisch und die Erträglichkeitsgrenze wurde eh nicht überschritten. 🙂

Da ich jedoch zwischen den Liedern häufiger als gewohnt meine Gitarre stimmen musste, war ich dazu gezwungen einige Lieder aus dem Programm zu streichen.
Nachdem SangReal ihr abwechslungsreiches Set – inklusive meines Lieblingssongs „She“ – beendet haben, wurde mir noch von 2 ganz lieben Mädchen, die meinen Auftritt verpasst hatten, ermöglicht einen Stock höher im Pub 2 meiner Stücke zu spielen, die ich ein paar Stunden zuvor aus Zeitmangel streichen musste. Das war wirklich super nett und auch sehr schön, tatsächlich wieder einmal unplugged zu spielen. Denn Mikrofon und Verstärker waren natürlich nicht vorhanden. Der DJ hat extra seine Auflegerei unterbrochen um mir das kurze Akustikset zu ermöglichen. Echt lässig war das. „Lässig“ habe ich übrigens, genau wie „Mitleid“ gestern und heute zum ersten mal vor Publikum gespielt. Ich hoffe meine Stimme war kräftig genug die Gitarre zu übertönen.

Werbeanzeigen

0 Responses to “Sa. 01.03.2008 – Schlawiner, Wien”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s





Nächster Auftritt:

17.1.2016
Nils im
hacienda ephemer
Jägerstraße 28/1 , 1200 Wien
August 2008
M D M D F S S
    Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Werbeanzeigen